"Der Mensch ist seiner Wirklichkeit nach ein geistiges Wesen und nur wenn er im Geiste lebt, ist er tatsächlich glücklich".
Stern

Bahá'í  Österreich

Stern

Bahá'í Österreich

Exemplar

Vor einhundert Jahren verließ 'Abdu'l-Bahá, der Sohn von Bahá'u'lláh und das vollkommene Vorbild Seiner Lehren, diese Welt.
Der Filmbeitrag "Exemplar" erörtert das Leben von 'Abdu'l-Bahá und die tiefgreifende Wirkung, die er auf die Menschen in der Vergangenheit und Gegenwart hatte.

Der Film spiegelt einige der universellen Prinzipien wider, die 'Abdu'l-Bahá in Wort und Tat verkörperte - Prinzipien, die eine weltweite Bewegung von Einzelpersonen, Gemeinschaften und Institutionen beflügeln, die sich bemühen, Seinem Beispiel im Dienst an der Menschheit nachzueifern.
Vor hundert Jahren verließ 'Abdu'l-Bahá, der Sohn von Bahá'u'lláh und das vollkommene Beispiel Seiner Lehren, diese Welt.

Exemplar folgt dem Leben von 'Abdu'l-Bahá und der tiefgreifenden Wirkung, die er auf die Menschen in Vergangenheit und Gegenwart hatte. Ein Gefühl für 'Abdu'l-Bahás einzigartige Funktion als Zufluchtsort, Schutzschild und Bollwerk für die gesamte Menschheit wird in Vignetten einiger Seelen eingefangen, deren Leben durch ihre Verbindung mit Ihm zum Wohle der Gesellschaft verändert wurde.

Bahá’í Religionsgemeinschaft Österreich
Bahá'í Center Austria
Maroltingergasse 2
1140 Wien
Tel.: +43 (0)1 479 11 53
Email: office@bahai.at

Geschäftsführende Sekretärin:

Corinne Farid

Öffnungszeiten des Nationalen Bahá'í Sekretariats:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und
Mittwoch von 14 bis 18 Uhr
Das Sekretariat steht Ihnen auch telefonisch für Informationen zur Verfügung.

Offizieller Twitter Account der Bahá'í Religionsgemeinschaft
© 2024 Bahá’í Österreich - Bahá’í Religionsgemeinschaft Österreich