"Alle Menschen wurden erschaffen, eine ständig fortschreitende Kultur voranzutragen."
Stern

Bahá'í Österreich

Stern

Bahá'í  Österreich

Kraftquellen im Alltag

Andachtstreffen

Der Geist und die Atmosphäre der Gemeinschaft und der Harmonie, der Menschen verbindet, wird durch die Hinwendung zu Gott unserem Schöpfer gestärkt.

Andachtsversammlungen finden in Gemeindezentren oder in der eigenen Wohnung statt und bestehen hauptsächlich darin, Gebete und Abschnitte aus den heiligen Schriften in einer entspannten, aber würdigen Atmosphäre zu lesen. In vielen Gemeinden werden bei dieser Gelegenheit auch gerne vertonte Gebete gemeinsam gesungen. Diese einfachen Versammlungen bringen Menschen aller Herkunft und Glaubensrichtungen im Gebet zusammen und strahlen einen einigenden Geist aus, der die Gemeinschaft zu durchdringen beginnt.

Ein Gebet von Baha’u’llah:
“Selig der Ort und das Haus und der Platz und die Stadt und das Herz und der Berg und das Obdach und die Höhle und das Tal und das Land und das Meer und die Insel und die Au, wo Gottes gedacht und Sein Lob gepriesen wird. Erschaffen, eine ständig fortschreitende Kultur voranzutragen.”

Bahá’í Religionsgemeinschaft Österreich
Bahá'í Center Austria
Maroltingergasse 2
1140 Wien
Tel.: +43 (0)1 479 11 53
Email: office@bahai.at

Geschäftsführende Sekretärin:

Corinne Farid

Öffnungszeiten des Nationalen Bahá'í Sekretariats:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und
Mittwoch von 14 bis 18 Uhr
Das Sekretariat steht Ihnen auch telefonisch für Informationen zur Verfügung.

Offizieller Twitter Account der Bahá'í Religionsgemeinschaft
© 2024 Bahá’í Österreich - Bahá’í Religionsgemeinschaft Österreich